Status quo abschließend betrachtet

Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Benchmarking im Radtourismus“ kamen am 12. und 13. Dezember Akteure aus den unterfränkischen Landkreisen Haßberge, Kitzingen, Schweinfurt (inkl. Stadt), Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld zusammen.

Am 12. Dezember fand zunächst eine gemeinsame Veranstaltung für Projektbeteiligte und -interessierte aller Landkreise im Landratsamt in Haßfurt statt. Ziel war es, die Ergebnisse aus den bisherigen Projektschritten zu teilen. Dies umfasste sowohl eine erste Zusammenfassung der Befahrungsergebnisse als auch relevante Ergebnisse der IST-Analyse zum Radtourismus in den Landkreisen. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung mit knapp 30 Teilnehmern auf großes Interesse stieß und nehmen die Anregungen der Teilnehmer mit in die weiteren Projektschritte.

Im Anschluss an die gemeinsame Veranstaltung folgten Einzelgespräche zu den Befahrungsergebnissen mit den fünf Landkreisen. Hier wurden alle in der Befahrung bewerteten Kategorien (z. B. Gefahrenstellen, Beschilderungslücken, Rastplätze) gemeinsam mit den Teilnehmern reflektiert. In den Gesprächen gab es unter allen Teilnehmern einen regen Austausch, insbesondere das weitere Vorgehen stand im Mittelpunkt der Abstimmungen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für den konstruktiven Austausch bedanken. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2019!

Bild: Landratsamt Haßberge

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? 
Wir freuen uns immer über persönliche Nachrichten.

absolutGPS
Telefon +49 341 39281107
E-Mail unterfranken@absolut-gps.com

Christianstraße 1
04105 Leipzig

absolutGPS ist eine Marke der geoSports-Tec GmbH.